JooDäio

Fri 11 Nov au Sun 13 Nov

Mit CaraC, La Sylva, Bal de l‘Aube, l‘air inconnu, dem Chor Carovana del Bù und weiteren…

Versteckt in den Hügeln des Basellandes, wird uns das Impulszentrum Holdenweid vom 11. bis zum 13. November seine Türen öffnen. In seinen kuriosen, bezaubernden und eigenwillig gestalteten Räumlichkeiten lädt es uns auf eine Entdeckungsreise ein. Eine Entdeckungsreise über sich selbst, den Tanz, die Musik und das Zusammenspiel. Ausgelassenheit, Rausch und das Verschmelzen mit der Gruppe, verbinden sich mit den Impulsen, einen Blick auf sich selbst in Anwesenheit zu werfen. Es erwarten uns abendliche Bälle und tagsüber themengewidmete Ateliers in Tanz, Gesang und einigen Ausflüchten darüber hinaus.

Als Thema steht der Spiegel und das Spiegelbild im Zentrum.
Wer bin ich, wenn ich in den Spiegel schaue? Wer bin ich, wenn ich von meinem Gegenüber gespiegelt werde? Wen würde ich gerne sehen, wenn ich in den Spiegel schaue?
Im Bal Folk, wo sich das Geschehen grösstenteils im Kollektiv abspielt, geht schnell vergessen, wie viel wir im gemeinsamen Tanz voneinander lernen können. Jedoch gibt jeder Tanz und jede*r Tanzpartner*in uns ein Spiegelbild unser selbst. Wir müssen nur die Chance ergreifen, uns selbst in diesem Bild zu erkennen.
Was erzählt mir die Spannung oder Gelassenheit meines Gegenübers? Wie viel kann ich meinem Gegenüber davon mitteilen? Was kann ich über mich selbst in ungewohnten Situationen erfahren?

Beim JooDäio – “was du nicht sagst” auf Schwizerdütsch – werden wir in drei Tagen diesen Fragen auf den Grund gehen. Durchs Experimentieren und Spielen mit verschiedensten Impulsen werden wir Antworten und neue Fragen rund um das Thema “Spiegel” suchen und finden.
Als kleiner Einblick: Stimm- und Singreisen, Blinddates mit lustigen Fragen, Tanzen im Dunkeln, Verkleidungsräume, Diskussionsrunden… Und für alle, die zwischendurch einfach einen Moment die Augen schliessen und lauschen wollen, wird es auch Raum für Stille, dem Lauschen von märchenhaften Geschichten und Chorgesang geben.

Spieglein, Spieglein –
schau mich an.
Zeig mir, wer ich bin!

WANN:
Freitag 11. November ab 16 Uhr
bis Sonntag 13. November

WO:
Impulszentrum Holdenweid – Karte

ÜBERNACHTUNG:
Es gibt die Möglichkeit eines Massenlagers für 10.- Zudem stellt das Impulszentrum seine Gästezimmer zu seinen üblichen Übernachtungspreisen zur Verfügung (buchbar über frequenzwechsel.ch)

VERPFLEGUNG:
Während des Wochenendes wird für uns lecker und vegetarisch gekocht. Spezielle Essenswünsche sollten im Anmeldeformular angegeben werden.

PREIS:
zwischen 170,- und 200,- (+ 10,- Massenlager)

WER:
Maya und Linda

ANMELDUNG: Anmeldung auf der niegelnagelneuen Website von BâleFolk: balefolk.ch

Publié par Linda comme "".

Discuter

  1. ​Ihr könnt nicht für das ganze Festival? 

    Es gibt auch die Möglichkeit nur zu den abendlichen Bällen oder Sonntagnachmittags zu kommen.

    Kommt einfach spontan, es wir einen Hut geben.

    Richtpreise sind:

    Freitag: 30 CHF (Carac & Boccadoro). Beginn: 21h

    Samstag: 40 CHF (La Sylva, Wichtel & Rotkäppchen, L’air inconnu). Beginn: 20h30

    Sonntag Nachmittag: 30 CHF (Carovana, Autour de Bâle). Beginn: 14h

    Wir freuen uns auch Euch!

    Maya · 22.11.05, 13:15 · #