Thu 14 Dec
18:30 Folklabor
20:00 Pause – Mitbringbuffet
20:30 Bal mit Hack & Akk
22:30 Boeuf (offenes musizieren & tanzen)
Kollekte
vakuum.ch Sandrainstrasse 39a, 3007 Bern
Das Konzept des Folklabors in Bern ist folgendes: Nach dem Ankommen gibt es einen Input. Dann wollen wir diesen Input gemeinsam weiterentwickeln. Es soll wie in einem Labor geübt, ausprobiert und experimentiert werden.
Das Folklabor wird kokreativ gestaltet, das heisst, dass die Teilnehmenden am Anlass aktiv mitwirken. Die Ideen und Übungen für den Labor-Teil werden von den Teilnehmenden selbst entwickelt und eingebracht. Dieser Prozess wird angeleitet und koordiniert.
Das Folklabor ist offen für alle Tanzinteressierten jeden Geschlechts, Alters und Niveaus. Das Folklabor ist kein Tanzkurs, wo Tanzschritte gezeigt werden, sondern ein Übungs- und Laborraum für Balfolk-Tanzinteressierte.
Nächstes Folklabor findet statt am 14. Dezember um 18.30 Uhr. Erforscht wird das Thema Körperzentrum und Gewichtsverlagerungen in verschiedenen Tänzen.
Mit Akk und Hakk oder Ach und Krach heizen die zwei Musiker den Tanzenden ein, bis diese entweder erschöpft umfallen, oder doch noch den Schwung in die nächste Mazurka schaffen, um sich dann von der Melodie wegtragen zu lassen. Wegtragen in nebeldurchzogene Berglandschaften, den warmen Süden oder emotional intensive Momente aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das Duo Akk & Hakk wurde in einer Raunacht am Ende des letzten Jahres gegründet und hat seit dem nicht mehr aufgehört zu musizieren. Mit viel Spielfreude zaubern David Häggi (Akkordeon, Gesang) und Joscha Frey (Hackbrett, Gesang) eine Mischung aus Eigenkompositionen und traditionellen Balfolk-Liedern auf den Tanzboden. Ihr abwechslungsreiches Repertoire reicht von Volksmusik bis Rock, von wild bis besinnlich und lädt dich zum Tanzen ein. Tanzt du mit?
Publié par Jo comme "Bal et atelier".