Sun 15 Nov
Möchtest du dein Balfolk-Repertoire erweitern? Spielst du ab Noten und fragst dich, wie du beim Boeuf mitmachen kannst, auch wenn du das Stück noch nicht kennst? Möchtest du Andere begleiten und selbst improvisieren lernen?
Im Boeuf Basics Workshop wird all das möglich – mit Leichtigkeit und Freude am gemeinsamen Musizieren.
In der zweistündigen Session schauen wir uns einfache Stücke aus dem Balfolk-Repertoire an (wir teilen die Noten vorab für die, die sich mit Vorbereitung wohler fühlen). Wir spielen eine Mischung aus bestehenden Melodien und dem, was im Moment entsteht. Gemeinsam üben wir die Improvisation entlang von von Akkordfolgen – das ist viel einfacher, als du vielleicht denkst! Der Theorie-Teil ist kurz, und du musst kein Profi auf deinem Instrument sein; es reicht, wenn du einfache Melodien sicher spielen kannst.
Schreib uns gerne unter impro-suisse (at) posteo.ch mit folgenden Infos:
- Instrument und ungefähres Niveau
- Was dich besonders interessiert
- Vorerfahrung mit Boeuf/Improvisation
- Ob du bei “Tanz im Städtli” im Boeuf-Bal Format mitspielen möchtest (Link unten) – Einsteiger:innen willkommen!
- Falls du ein Stück mit einer einfachen Akkordfolge vorschlagen möchtest, schick uns gern die Noten vorab
Ort: Landenberghaus Greifensee, Zimmer “Pfarrstube” im ersten Stock
Gerne möchten wir bei begrenzter Platzzahl denjenigen Priorität geben, die Lust haben, auch bei Tanz im Städtli mitzuspielen. Mehr Infos hier: https://www.pfarrei-greifensee.ch/tanz-im-staedtli/
Wir freuen uns auf euch!
Publié par Marie-Luise comme "Stage".