Fest(ival) im Jura

Fri 6 May au Sun 8 May

Geliebte Folkies

Schon so manche schöne, ausgelassene, verträumte, innige und freudvolle Stunden haben wir zusammen auf der Tanzfläche verbracht… bevor ich nun bald auf unbestimmte Zeit verreise, möchte ich gerne nochmal ausgiebig mit euch feiern und tanzen! Hier also kommt die offizielle Einladung für mein kleines Fest(ival) im Jura: Ein Wochenende mit Lageratmosphäre, umgeben von Wiesen und Wäldern, gemeinsamem Kochen und Essen, jede Menge toller Livemusik von nah und fern, viel Tanz, Kuscheln und was auch immer uns sonst noch so einfällt – und hoffentlich: euch!!

WANN
Freitag Abend 6. Mai – Sonntag, 8. Mai 2022

WO
Ferme des Vies
Route de Bourrignon, 2802 Develier
Google Maps

PROGRAMM
Freitag: Bal mit Baladur und Edentia
Samstag: Open Space / Bal mit La Sylva, Folksy Grove und Bal de l’Aube / Boeuf
Sonntag: Mittagsboeuf & Open Space

Beim Open Space ist Platz für eure Inputs, Workshops, Wanderpläne, Jamsessions, Spielrunden oder auch einfach gemütliches Beisammensein – bringt eure Ideen oder lasst euch einfach überraschen.

SCHLAFEN
Im Haus hat es 20 Schlafplätze in Mehrbettzimmern/Massenlager. Bringt den eigenen Schlafsack – ein Matratzenanzug ist vorhanden. Wer’s lieber etwas privater hat, kann das eigene Zelt mitbringen und auf der Wiese neben dem Haus campieren. Eine weitere Möglichkeit ist das Schlafen mit Mätteli und Schlafsack im Haus oder dem Tanzsaal – für Boeuf-Erprobte.^^

ESSEN & PUTZEN
Am Freitagabend gibts ein Mitbringbuffet. Am Samstag und Sonntag (bis und mit Mittagessen) werdet ihr vor Ort mit Essen versorgt: Wir machen im Voraus einen Grosseinkauf, so dass genügend Essen für alle vorhanden ist. In Kochteams wird jeweils für alle gekocht/Frühstück bereitgestellt. Das Essen ist grundsätzlich vegetarisch – gebt auf der Anmeldung an, wenn ihr euch vegan ernährt, oder Allergien und Unverträglichkeiten habt: Wir werden diese beim Einkaufen und Kochen berücksichtigen.

Auch für Mithilfe beim Aufräumen und Putzen während/am Ende des Fest(ivals) bin ich dankbar – es wird einen Ämtliplan geben, wo man sich selbstständig eintragen kann. Wenn alle etwas Kleines beitragen, hat niemand viel Arbeit.

KOSTEN
Das Fest(ival) ist nicht profitorientiert. Ziel ist es, eine schöne Zeit zusammen zu verbringen und nur soviel zu bezahlen wie nötig – aber genügend, um alle Kosten zu decken (Mietpreis fürs Haus, Übernachtungskosten, Essenskosten, faire Entlöhnung für MusikerInnen). Deswegen berechnet sich der Preis für die Teilnahme aus einem fixen Kostenanteil pro TeilnehmerIn, sowie einem variablen Kostenanteil. Letzterer erschliesst sich aus dem Gesamtbetrag um MusikerInnen und Raummiete zu bezahlen, welcher durch alle Teilnehmenden geteilt wird – und der je nach Anzahl Personen leicht unterschiedlich ausfallen kann. Die effektiven Kosten werden bei der Ankunft am Fest(ival) errechnet und bar bezahlt. Hier eine Einschätzung:

Fixkosten pro Person: 22 CHF Übernachtung und 30 CHF Essen = 52 CHF
Variable Kosten: Miete Haus, Musiker-Gagen und Sonstiges = ca. 85 CHF / Person (bei 55 Teilnehmenden)

Bei 55 Teilnehmenden ergibt sich also ein Betrag von 137 CHF pro Person.
Es hat aber Platz für mehr Personen. Wenn sich also genügend Menschen anmelden, kann sich dieser Preis noch nach unten korrigieren.

ANMELDUNG
Die Plätze sind begrenzt, wir benötigen deshalb eine verbindliche Anmeldung. Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt eine Nachricht an dance@balfolk.ch mit folgenden Angaben:

Vorname, Name:
Voraussichtliche Ankunft/Abfahrt: Am Freitag / Samstag / Sonntag
Gewünschte Schlafmöglichkeit: im Bett / im eigenen Zelt / Bodenplätzli mit Mätteli und Schlafsack / Auswärts / …
Essensangaben: Vegan / Glutenfrei / Sonstiges
Bemerkungen (optional):

WEITERE INFOS
…folgen nach der Anmeldung, in der Woche vor dem Fest(ival). Bei Fragen oder Anregungen im Voraus meldet euch gerne.

Ich freue mich sehr auf euch!!

Herzlich,
Deby

Publié par Debora comme "".

Discuter

  1. Hallo,

    Danke für dieses Programm.

    Gibt es übrigens noch ein wenig Platz für den Samstag Nachmittag und Abend ( ohne zu schlafen)?

    Sylvie

    — Sylvie · 22.05.04, 17:03 · #